Sarah Litter und Horst Stelzer übernehmen

Sarah Litter Bild-Xaver Habermeier

10. April 2019

Führung der Karlshulder SPD wieder komplett

Sarah Litter und Horst Stelzer sind das neue Führungsduo der Karlshulder Sozialdemokratie

Nachdem der bisherige Vorsitzende, Armin Adolf, aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz aufgeben mußte - und der Stellvertreter, Wolfgang Tarnick, bereits zum Jahresende nach nicht mal einem Jahr im Amt die SPD verlassen hat, waren Neuwahlen fällig. Neben der Führungsspitze war auch ein Kassenprüfer neu zu bestellen, da Peter Schultz ebenfalls die Partei verlassen hat.

Sarah Litter tritt somit in die Fußstapfen von Opa Adam Blöckl.
Adam Blöckl hat zusammen mit anderen ebenso wie Enkelin Sarah den SPD-Ortsverein Karlshuld in schwierigster Situation übernommen.
Mit 23 Jahren ist Sarah Litter wohl die jüngste SPD Ortsvorsitzende in Bayern. Mit Horst Stelzer steht Sarah ein sehr erfahrenen Vertreter zur Seite. Horst hat selbst Jahrzentelange Erfahrung als Vereinsvorsitzender - somit ist eine sehr gute "Mischung" von Jung und Alt gegeben.
Als neue Kassenprüferin wurde Stephanie Dinges gewählt.

Teilen