np3 - das Rumgeeiere muss beendet werden

NR-Bericht zu Rücktritt Winfried Fischer
DK-Bericht zu Rücktritt Winfried Fischer

CSU und FW müssen endlich klare Position beziehen

Wegen der wankelmütigen Haltung des Weicheringer Bürgermeisters, Thomas Mack, verlässt SPD Mann Winfried Fischer den Weicheringer Gemeinderat und legt zugleich alle kommunalen Ämter nieder.
Ein herber Verlust für das Weicheringer Gemeindeleben.
Winfried Fischer zeigt Rückrat - und doch ist es sehr schade, denn Weichering verliert einen sehr engagierten Gemeinderat mit hohem Sachverstand.

Die Besuche in den bayerischen Nationalparks und im Nationalpark Donau in Wien brachten keinerlei Erkenntnisse die gegen einen Nationalpark Donau-Auen sprechen - im Gegenteil - nach anfänglichen Widerständen wird in allen Regionen vom Nationalpark profitiert.

Laut SPD-Fraktionschef Anton Krammer gibt es zwar auch in seiner Partei skeptische Stimmen, "dennoch sollten wir den Schritt in die Konzeptphase wagen", betont der Karlshulder, der ebenso wie seine Kollegen im Kreisvorstand und in der Fraktion "überwiegend Chancen" und "mehr Potenzial als Nachteile" sieht. Spätestens in der nächsten Prozessphase sollten sich seiner Meinung aber die noch unbeantworteten Fragen klären. "Das war zum Teil jetzt noch nicht möglich", hat Krammer erkannt.